Vergangenes Wochenende (06.-07.07.2024) trainierten die Athlet*innen des Jugend Nationalkaders zum letzten mal gemeinsam bevor es auf nach Podčetrtek, Slowenien, zur diesjährigen Jugend Europameisterschaft geht. Folgende Athlet*innen schafften die Qualifikation dafür:
- Lena Marie Furjan (Girls)
- Fabian Eisner (U19)
- Raphael Biasio (U17)
- Raphael Marth (U17)
- Markus Schleindler (U17)
- Seymen Atila (U17)
Lena und Fabian bestreiten dabei ihre erste Jugend Europameisterschaft. Raphael B., Markus und Seymen haben ihren letzten Auftritt in der U17 Klasse und sind damit die großen Medaillenhoffnungen für Österreich. Als Trainer werden die Jugendnationalkadertrainer Mag. Gerald Gollnhuber und Daniel Resch, BSc das Team vor Ort bestmöglich betreuen.
Beim letzten gemeinsamen Vorbereitungstraining im Saustall Fieberbrunn, Tirol, standen vor allem mentale Themen im Vordergrund sowie die Entwicklung einer positiven Teamdynamik. Auch Wettkampfsimulationen kamen zum Einsatz, wobei v.a. auf Matchausdauer, Matchvorbereitung und -nachbereitung der Fokus gelegt wurde.
Einige Teamchallenges forderten das Team stark heraus, wobei auch mit Konsequenzen bei der Nichterfüllung zu rechnen war. Aber auch diese konnten sie durch Zusammenhalt und gemeinsamer Unterstützung gut meistern. Der Grundstein für lustige und erfolgreiche Tage in Slowenien wurde damit gelegt.
Unter folgendem Link kann die gesamte Europameisterschaft mitverfolgt werden: https://www.epbf.com/tournaments/european-championships/
Wir wünschen dem gesamten Team alles Gute und Drücken euch die Daumen – Auf geht´s Team Österreich!