Im ersten Match des Tages konnte Vorjahres Vize-Meister Brot & Spiele Graz den 1. PBC Union Wien klar mit 3:1 in die Schranken weisen. Die zweite Begegnung entschied dann das neuformierte Tiroler Team mit großem Teamspirit ebenfalls mit 3-1 gegen Fair Play Wolfsberg für sich.
Im dritten Match des Tages startete die Mannschaft vom PBC Salzburg/Wals mit einem Einzelsieg durch Stefan Huber in die Begegnung. Der Titelverteidiger des CAP Hörbranz unterstrich seine mannschaftliche Stärke fortan durch drei Siege und behielt damit seine „weiße“ Weste. Für das Team aus Salzburg wird es nun in der letzten Bundesligarunde im Rahmen der OESTM in Watten sehr schwer sich aus dem Abstiegs Play-off zu befreien.
Im mit Spannung erwarteten letzten Match des Tages standen sich Brot&Spiele Graz und das Team vom Pool X-Press Innsbruck gegenüber. Die Grazer galten als klare Favoriten, mussten jedoch die Heimstärke der Tiroler, unterstützt von 100erten begeisterten ZuseherInnen, anerkennen und unterlagen überraschend mit 1:3.
Damit ist CAP Hörbranz weiter auf Kurs der Titelverteidigung jedoch ist am letzten Spieltag in der Sporthalle Wattens am 31.10.2023 im Rahmen der österr. Staatsmeisterschaften 2023 noch alles möglich. Der Titel wird in einem Playoff der besten vier Mannschaften aus der Grundrunde vergeben.
Tabelle:
1. CAP Hörbranz (12 Punkte /+10)
2. Pool X-Press Innsbruck (9 Punkte / --2)
3. PBC NeoNovus Wels (6 Punkte / +4)
4. Brot und Spiele Graz (6 Punkte / +0)
5. 1. PBC Union Wien (3 Punkte / -2)
6. PBC Fair Play Wolfsberg (3 Punkte / -4)
7. 1. PBC Salzburg/Wals (0 Punkte / -6)
Ergebnisse:
08:15 Uhr: 1. PBC Union Wien vs. Brot & Spiele Graz : 1-3
ca. 11:30 Uhr: Pool X-Press Innsbruck vs. PBC Fair Play Wolfsberg : 3-1
ca. 14:30 Uhr: 1. PBC Salzburg/Wals vs. CAP Hörbranz : 1-3
ca. 17:00 Uhr: Brot & Spiele Graz vs. Pool X-Press Innsbruck : 1-3
>>> Fotogallerie >>>