Viertelfinal-Aus für Albin Ouschan - 9er Ball Weltmeister Albin Ouschan ist bei der Pool-Billard Konkurrenz der Herren bei den World Games in Breslau/Polen nach einem klaren 11-1 Auftakt-Sieg gegen den Marokkaner Ameur Riad Abdelati im Viertelfinale ausgeschieden und hat den 5. Endrang belegt.
Der Weltranglistenvierte aus Kärnten musste sich dem Japaner Naoyuki Oi in einem engen Match mit 9-11 geschlagen geben.
Oi revanchierte sich damit für seine Viertelfinal-Niederlage gegen den Kärntner bei den World Pool Masters in Gibraltar Mitte Februar. Der 26-jährige Klagenfurter war damals als 8-4 Sieger vom Tisch gegangen.
Kein Rhythmus
Ouschan kommentierte auf seiner Facebook-Seite das bittere Aus bereits vor den Medaillenentscheidungen:
„Ich habe mich während des gesamten Matches nicht richtig wohl gefühlt und habe meinen Rhythmus nicht finden können. Ein schwerer Fehler von mir beim Stand von 9-9 hat ihm dann die Chance gegeben, die er genützt hat. Trotzdem waren die World Games eine schöne Erfahrung für mich und ich hoffe, in 4 Jahren wieder mit dabei sein zu können“.
Nach einer kurzen Pause steht für den Kärntner mit den „Dutch Open“ in Leende vom 10. – 12.August der nächste Eurotour Bewerb auf dem Programm.
Philippiner Carlo Biado holt Gold
Die Pool-Billard Goldmedaille bei den Herren bei den World Games sicherte sich Carlo Biado. Der Philippiner bezwang im Finale den Schotten Jayson Shaw mit 11-7. Im Spiel um die Bronzemedaille setzte sich Naoyuki Oi gegen den Taiwanesen Ko Pin Yi mit 11-9 durch.
Endergebnis World Games Breslau/Polen:
1. Carlo Biado (PHI)
2. Jayson Shaw (SCO)
3. Naoyuki Oi (JPN)
4. Ko Pin Yi (TPE)
5. Albin Ouschan (AUT)
Weitere Informationen:
WPA-Weltrangliste: http://wpapool.com/ranking/