Jasmin Ouschan hat bei ihrem Saison-Abschluss Wettkampf, den WPBA DR Pool Classics im Central Wisconsin Convention & Expo Center in Rothschild, USA, den dritten Platz belegt. Die Kärntnerin musste sich in der mit 41.200 US Dollar dotierten 9-Ball Doppel-KO Konkurrenz erst im Hoffnungsrunden- Spiel um den Finaleinzug der späteren Siegerin Tzu-Chien Wei aus Taiwan mit 5-8 geschlagen geben.
Ouschan war am Freitag mit einem 8-3 Sieg gegen die Bulgarin Kristina Zlateva gestartet und bezwang am Samstag die Amerikanerin Janet Atwell ebenfalls mit 8-3. In ihrer dritten Begegnung gegen die ehemalige Snooker Weltmeisterin Allison Fisher aus England kam dann jedoch mit einer 1-8 Niederlage eine kalte Dusche.
Die Rekordeuropameisterin ließ sich durch diesen Rückschlag jedoch nicht aus dem Konzept bringen und hielt sich im Hoffnungsdurchgang zunächst mit einem 8-3 Sieg gegen die Japanerin Kyoko Sone über Wasser. Im anschließenden Duell gegen die regierende 9-Ball Weltmeisterin Kelly Fisher aus England kämpfte sich Ouschan über die volle Distanz und behielt am Ende mit 8-7 die Oberhand.
Den gestrigen Finaltag eröffnete die Weltranglisten-Zweite mit einem fulminanten 8-0 White Wash der Amerikanerin Dawn Hopkins und nahm im Anschluss mit einem 8-5 Sieg erfolgreich Revanche bei Allison Fisher für ihre vortägige Niederlage im Gewinner-Ast der Konkurrenz.
Das Spiel um den Finaleinzug hielt die Kärntnerin bis zum Stand von 4-4 offen, verpasste dann aber durch einige unglückliche Ballverläufe den Anschluss um musste am Ende ihrer Gegnerin den Vortritt lassen.
Im rein taiwanesischen Endspiel bezwang Tzu-Chien Wie ihre Landsfrau Meng-Hsia Hung mit 10-4 und sicherte sich den Siegerscheck in Höhe von 10.000 US Dollar.
Weitere Informationen: