13 Damen starteten am Samstagvormittag, dem 2. April, in den 2. Damen-GP im Neonovus Wels und das Starterfeld hielt viele spannende Begegnungen bereit.
In der ersten Turnierphase wurde in zwei Gruppen gespielt und gleich zu Beginn zeigte die spätere Siegerin, Sandra Baumgartner, ihre Klasse in Gruppe eins. Die Klagenfurterin sicherte sich den Gruppensieg ohne Matchverlust und weitestgehend ohne Schwierigkeiten. Lediglich Maria Evic und Christina Reiter forderten alles von Baumgartner, wobei Sandra bei beiden Spielen haarscharf die Oberhand behielt mit 4:3. Als Gruppenzweite qualifizierte sich Marion Winkler für das Halbfinale mit vier Siegen und einer Niederlage gegen Baumgartner.
Seychelyne Knapp durfte sich in der 2. Gruppe über ihren ersten Gruppensieg freuen und zog gemeinsam mit Clarissa Stark, die sich den zweiten Platz sicherte, in die Halbfinale ein.
Im ersten Halbfinale dominierte Winkler klar und siegte mit 5:1 über Knapp. Das zweite Halbfinale war ging 5:2, ebenfalls eindeutig, an Baumgartner.
Im Finale trafen dann, wie bereits in der Gruppenphase, erneut Baumgartner und Winkler aufeinander. Während Baumgartner in der ersten Turnierphase noch mit 4:0 ein leichtes Spiel hatte, hielt ihr Winkler im Endspiel deutlich mehr entgegen. Bis zum Stand von 2:2 war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe Baumgartner mit schönem Billard davonzog und sich mit 5:2 den Sieg sicherte. „Es war wieder einmal ein großartiger Turniertag mit guten Matches. Ich danke dem Verein Neonovus Wels, der die Location zur Verfügung gestellt hat, und der Turnierleitung für ihren Einsatz. Ebenfalls ein großes Dankeschön gilt allen Damen, die diesen Tag erst so großartig gemacht haben“, freut sich Seychelyne Knapp, Damenreferentin im ÖPBV, über das gelungene Turnier.