Wie bei fast jedem der letzten GP´s durften wir auch "Neue Alte" begrüßen. Michael Stark, Robert Marx und Manuele Teso gesellten sich in den illustren Kreis der Seniorensportler.
Turbulent ging es gleich los. Der im Vorfeld hoch gehandelte Michael Stark verlor sein Auftaktspiel gegen den Linzer Johannes Braun und verabschiedete sich mit einer darauffolgenden Niederlage gegen Robert Hornof aus dem Turnier.
Keinen besseren Start hatte der Wien-GP-Sieger Thomas Radakovits, der Werner Neuner knapp unterlag und später gegen dem frischgebackenen OÖ-Landesmeister im Neunball, Peter Rusnak aus Gmunden, unterlag.
Stark aufzeigen konnte der Gmundner Alfred Purrer, der sich direkt bis in das Achtelfinale durchkämpfte und letztendlich dem ebenfalls stark spielenden Michael Resch unterlag.
Eine Überraschung für so manchen war die Leistung des Kramsachers Hartmann Lederer. Mit konstant gutem Spiel war für Ihn erst im Aufstiegsspiel der Hoffnungsrunde Schluss.
Martin Czerwinsky spielte ein sehr gutes Turnier und besiegte im Achtelfinale den Salzburger Johann Wallner und im Halbfinale knapp den Tiroler Robert Marx.
Hermann Zeilermayer musste auf seinem Weg ins Finale kämpfen und gewann dabei gegen Michael Resch und im Halbfinale gegen seinem Vereinskollegen Markus Führlinger.
Im Finale schien es, als hätte Martin Czerwinsky, bei einem Stand von 4:2 aus seiner Sicht, klar die Oberhand und das Finale wäre bald entschieden. Ein paar Unkonzentriertheiten Czerwinkys brachten Hermann, jedoch wieder an den Tisch. Dieser nutzte seine Chancen und entschied das Finale mit 5:4 für sich. Wir gratulieren recht herzlich!
Vielen Dank auch an Manuel Plattner für die Turnierleitung, Eugen Hotarek und seinem Team für die Ausrichtung und dem – wie immer voll motivierten – Hallenteam und der exzellenten Küche.
Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in Kramsach!