Am 09.11. fanden in Salzburg-Wals und in St. Johann/Pg. die Spezial Grand Prix der Kategorien Jugend, Damen, Wheelchair und Senioren statt.
Im Jugendbewerb zeichnete sich das Feld durch eine internationale Beteiligung aus und der ÖPBV Jugendreferent ist stolz Folgendes berichten zu dürfen:
"Wenn Emotionen hoch kommen, außergewöhnliche Leistungen erbracht werden und die besten Jugendspieler*innen sich an einem Ort versammeln, dann ist Jugend Grand Prix! Zum finalen Jugend Event der Saison trafen sich 31 Nachwuchssportler*innen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz im Billardcenter Kugelrund (Wals/Salzburg). Besonderen Dank gilt dabei den Freunden aus Dachau, welche mit neun Jugendlichen und drei Trainern*innen am Turnier teilnahmen und diesem internationalen Flair verliehen. Nach einer intensiven Vorrunde konnten sich Laura Eckschlager, Lena Primus, Tobias Musil, Simon Astl, Mario Gulic, David Arda, Manuel Butschek und Florian Heel für die KO-Runde qualifizieren. In zwei spannenden und hochwertigen Halbfinalbegegnungen setzten sich die EM-Medaillen Gewinner Florian und Manuel gegen David und Mario durch. Im Finale hatte Flo noch mehr Energiereserven zu Verfügung und gewann gegen Manuel. Der zweite Jugend GP Sieg in Folge – Chapeau Flo! "
Abordnung aus Dachau - vielen Dank für die Teilnahme!
Das Siegertreppchen: Mario Gulic (GER), Florian Heel (AUT), Manuel Butschek (AUT), David Arda (AUT) (v.l.n.r.)
Im Damen-Bewerb berichtet die Damenreferentin Seycheline Knapp, dass im 8er Ball im Wechselbreak auf 4 Gewonnene gespielt wurde und der Ehrgeiz unserer Jugendsportlerinnen enorm war.
Im Viertelfinalestanden sich folgende Sportlerinnen gegenüber:
Daria Holieva (Wien) gegen Bettina Brum (Salzburg)
Shirin Volery (Schweiz) gegen Marijana Pozezanac (Salzburg)
Doris Baumann (Salzburg) gegen Sarah Kapeller (Tirol)
Eva Hauer (Wien) gegen Christine Drexel (Wien)
Auch der lange Turniertag machte die Mädchen nicht müde und so durften sie sich nach einer sehr starken Leistung im Halbfinale wiederfinden.
Sarah Kapeller traf auf Eva Hauer und Shirin Volery auf Daria Holieva.
Im Halbfinale machte sich der lange Tag dann doch bemerkbar und unsere 2 starken Newcomerinnen mussten sich geschlagen geben. Meine Hochachtung zu dieser tollen Leistung, wir freuen uns auf so starke und ehrgeizige Spielerinnen in der Zukunft.
Im Finale setzte sich Eva Hauer vor Daria Holieva durch und sicherte sich einen weiteren Grand Prix Sieg.
Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Danke für diesen tollen Tag zusammen.
Im Wheelchairbewerb konnte Dr. Harald Fink den Seriensiegr Emil Schranz aus Tirol in die Schranken weisen und holte sich den Turniersieg.
Beim Senioren GP in St. Johann/Pg. fanden sich "alt" bekannte Namen am Treppchen:
Hausherrin Andrea Strobl, Johann Schernthaner, Markus Weichhart, Thomas Radakovits und Fritz Hippmann
Alle Einzel-Ergebnisse unter: <> Ergebnisse