Albin Ouschan hat bei seinem Saisonauftakt-Bewerb, den Stella Artois 9 Ball Open in Oostende den zweiten Platz belegt.
Der Kärntner, im Vorjahr in Belgien mit einem klaren 9-2 Finalerfolg über den Briten Mark Gray Turniersieger, musste sich im Endspiel dem Polen Wojtek Sroczynski mit 4-9 geschlagen geben und schrammte damit knapp an der erfolgreichen Titelverteidigung vorbei.
Zuvor hatte die aktuelle Nummer 3 der Europarangliste mit fünf Siegen in der Vorrunde ungeschlagen die Doppel KO Phase erreicht, wo mit einem 7-2 Erfolg gegen den Belgier Dylan Vyvey und einem 7-4 Sieg gegen den Niederländer Tim Jonkman der Einzug ins Achtelfinale folgte.
Ouschan setzte seinen Erfolgslauf anschließend gegen den Franzosen Alex Montpellier (9-5), gegen den Polen Wojciech Szewczxk (9-7) und im Halbfinale gegen den belgischen Lokalmatador Cliff Castelein (9-6) weiter fort, war dann aber im Endspiel auf verlorenem Posten.
„Ich war am Start nicht sofort da und er hat von Beginn an gut gespielt, viele schwierige Bälle unter Druck gemacht und auch sein Break war sehr gut. Bei mir ist es einfach nicht mehr so rund gelaufen wie in den Matches zuvor aber so ist eben 9er Ball. Mit meiner Leistung hier bin ich trotzdem sehr zufrieden und im Hinblick auf den bevorstehenden Eurotour Start am kommenden Wochenende in Leende habe ich wertvolle Matchpraxis sammeln können“ sagte Ouschan, für den es nach einem kurzen Abstecher daheim bereits am Mittwoch weiter zum Dynamic Billard Eurotour Auftakt Event in die Niederlande geht.
Weitere Informationen:
Ergebnisse „Stella Artois“ 9 Ball Open: https://cuescore.com/tournament/4th+Stella+Artois+Open+2019+-+Main+Event/4717247
Europarangliste: https://eurotouronline.com/eurotour-ranking/
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kronlachner
Pressereferent / Media Office
Österreichische Billardunion
Carambol.Pool.Snooker&EnglishBilliards
Josef Schöffel Straße 46
3013 Tullnerbach
Tel. +43 664 5262065
mailto:a.kronlachner@billardunion.at
www.billardunion.at