Der Tag begann für den Europaranglistenzweiten in der Hoffnungsrunde mit einem ungefährdeten 9-1 Sieg über den Italiener Francesco Lanza, gefolgt von einem 9-2 Triumph über Lanzas Landmann Luca Nicoletti.
Im rein Österreichischen Duell mit dem Steirer Niklas Kaltenböck behielt He im Anschluss klar mit 9-4 die Oberhand. Das Match um den Einzug in die Zwischenrunde der besten 32 nutzte der bullige Rankweiler dann mit einem 9-7 Sieg gegen Filippo Cataldi zu einer erfolgreichen Revanche. Gegen den Italiener hatte He sein Auftaktmatch am Donnerstag noch mit 8-9 verloren.
Den Achtelfinaleinzug fixierte der Weltranglisten-27. schließlich mit einem 9-4 Sieg über den Finnen Jani Uski.
„Ich verliere eigentlich nicht gerne Spiele aber ich bin auch hier wie schon öfter über die Hoffnungsrunde gut ins Turnier hineingekommen. In der Zwischenrunde hat mir die zusätzliche Matchpraxis gehoflen, mein Spiel und meine Leistung auf den Tisch zu bringen“ sagte He.
Der Vorarlberger trifft nun auf den Griechen Alexander Kazakis, der den letzten Eurotour Stopp in Österreich in St. Johann im Pongau im April für sich entscheiden konnte.
Restliche Österreicher in Hoffnungsrunde out
Für die restlichen Österreicher kam das Aus in der Hoffnungsrunde. Der Tiroler Maximilian Lechner, aktuell Eurparanglisten-Sechster, musste sich nach drei Siegen dem Ungarn Oliver Szolnoki mit 6-9 geschlagen geben.
„Ab dem Stand von 5-3 für mich hat mein Break nicht mehr funktioniert. Er hat seinerseits sehr gut angestoßen und fast fehlerlos gespielt. Dadurch hat sich das Match gedreht“ erklärte der Innsbrucker.
Der erst 14-jährige Wiener Matthias Kiracti, mit zwei Siegen am Donnerstag auf der Gewinnerseite des Turnierrasters in den heutigen Tag gestartet, musste nach einem 2-9 gegen den Esten Denis Grabe und einer 4-9 Niederlage gegen den Griechen Konstantinos Koukiadakis die Segel streichen.
Der Steirer Raoul Reichegger, der am Donnerstag sensationell Turnier-Mitfavorit Albin Ouschan mit einem 9-7 Sieg aus dem Bewerb genommen hatte, setzt heute seinen Erfolgslauf mit zwei weiteren Siegen fort, musste sich dann aber dem Syrer Mohammad Soufi knapp mit 7-9 geschlagen geben.
Die Dynamic Billard Klagenfurt Open wird am Samstag mit den Finalspielen in der Allgemeinen Klasse abgeschlossen. Darüber hinaus erfolgt der Start der Women’s Euro Tour Klagenfurt Open mit Top-Star Jasmin Ouschan
Zeitplan Dynamic Billard Euro Tour Klagenfurt Open Women’s Euro Tour Klagenfurt Open:
Samstag, 13.10.2018 Finaltag, Finale ab 18:00 Uhr ab 09:00 Uhr Vorrunden
Sonntag , 14.10.2018 Finaltag, Finale ab 16:30
Weitere Informationen:
Dynamic Billard Euro Tour Klagenfurt Open: https://eurotouronline.com/
Mosconi Cup Ranking Team Europe: http://www.matchroompool.com/mosconi-cup/#teamEurope
Women’s Euro Tour Klagenfurt Open: https://womeneurotouronline.com/
Live Stream: http://www.kozoom.com/en/pool-billiard/
Aktuelle Europa (Euro Tour) Rangliste: https://eurotouronline.com/eurotour-ranking/
Aktuelle WPA-Weltrangliste: http://wpapool.com/ranking/
ORF Sport+ überträgt Damen-Finale live und Herren Semi- und Finale re-live:
Sonntag, 14.10.2018, 16:30 – 18:00 Uhr, Damen Finale - live
Sonntag, 14.10.2018, 18:00 – 20:00 Uhr, Herren Halbfinale und Finale - re-live
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kronlachner
Pressereferent / Media Office
Österreichische Billardunion
Carambol.Pool.Snooker&EnglishBilliards
Josef Schöffel Straße 46
3013 Tullnerbach
Tel. +43 664 5262065
mailto:a.kronlachner@billardunion.at
www.billardunion.at